Tuning FAQ

Hier ein Paar Berichte von manchen die die chips schon getestet haben

944 S2
 

Hi!

Hatte bereits in meinen S2 einen Chip von dir und war damit sehr zufrieden da
ich den wagern aber nun verkauft habe und seit ner woche 968er fahre hätte ich
da auch interesse an einen chip gibt es schon Erfahrungswärte mittlerweile bzw.
wie steht es im Moment um Preis und Lieferzeit bräute event. gleich 2Stück.
 

Viele Grüße und weiter so!!!

Chris
----------------

Hi,

habe Konstantin's Chip für den S2: Das Ding ist echt geil. Deutlich mehr Durchzug ab 3000 Umdrehungen, bessere V-max
(durch meine 235 vorne und meine 265 hinten hatte ich an Endgeschwindigkeit verloren, was ich nun wieder beheben
konnte).
Abgesehen davon ist mir auch kein Mehrverbrauch aufgefallen.

--------------


--------------

Hallo Konstantin,

da kann ich mich Peter nur anschliessen - auch wenn ich den Chip erst seit 2 Wochen eingebaut habe, kann ich ihn nur
empfehlen

Grüße,
Thomas

--------------------

Hallo Konstantin!

Deinen S2-Chip habe ich ja nun schon eine längere Zeit in Betrieb
(>1Jahr?!) und bin damit immer noch sehr zufrieden.

Wichtig finde ich vor allem, daß er nicht nur subjektiv besser geht
(das tut er auf jeden Fall), sondern auch meßbar (vmax &
ausgezeichnete 100-200km/h Beschleunigungs-Zeiten).
 

Also bei der Gelegenheit, nochmals recht schönen Dank für Deine
Bemühungen!

Peter

---------------
Hallo Konstantin,

danke für deine Antwort - dein Angebot (Rücknahme usw.) ist fair. Ich erwarte von dem Chip auch keine Wunder, es reicht mir, wenn er etwas besser
beschleunigt bzw. sich besser anfühlt.

Bei meinem FVD-Chip war nicht nur die max. Leistung, sondern auch die Kurve bzw. die Fläche UNTER der Linie identisch (siehe Anhang). Daher war auch die
Beschleunigung gleich. Ich denke, dies wird bei deinem Chip nicht so sein(?) - die max. Leistung dagegen interessiert mich nicht...

Ich treffe mich auch Morgen mit Hakan in Heidelberg - er hat wohl auch von dir einen Chip bekommen. Mal sehen, wie er zufrieden ist...

 Diagram  Serie gegen FVD- Chip. Man sieht wieviel der FVD chip bringt ;-)

Hallo Konstantin,

ich komme gerade aus Italien/Gardasee zurück: mit den Wagen ist doch alles o.k. Ich habe für 550 km Autobahn genau 55 l benötigt, also nur 10 l / 100 km.
Selbst am Gardasee habe ich nur 11 l verbraucht. Man kann um den ganzen See (knapp 200 km) im 3. Gang meißt mit 3.000 U/min fahren, da nur Landstrasse
und keine Ampeln.
 
 

Bin sehr zufrieden ;-)

 Gruß
Dirk
---------------
 
 

Zum Schluß

Es gibt viele weiter zufriedene Porsche  Fahrer nicht nur mit Chips sondern auch mit anderen "upgrades" aber ich verzichte erstmal hier alle Antworten zu schreiben denn die Seite  wäre  zu lang.

Wenn einer Fragen hat einfach per email fragen.
 
 
 

www.968Turbo.de

home2