944 Turbo Chip Berichte

--------------

Hallo alle zusammen, mein Beitrag zu diesem Thema ist folgender. Ich habe in meinem Turbo den konstantin-Chip
eingebaut und wollte mal einen Vergleich mit dem Tom-Chip haben. Beim letzten Porschetreffen in der Eiffel habe ich von
einem netten Kollegen mal seinen Turbo mit Tom-Chip zur
Probefahrt bekommen. Also nach meinem Empfinden, ging meiner mit Koss-Chip unten raus leicht besser und ab 4000
U/M.sehr viel besser. Soweit also mein empfinden in der Praxis.
Gruss
ponikon

-----------------

Hallo zusammen.

Ich habe von Konstantin Chips für meinen 250PS Turbo.

1. Suuper Service
2. Extrem Kompetent
3. Deutliche Leistungssteigerung! (Und toller Leistungscharakter...)

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

Gruss
Jonas

--------------
 

Ich hab für meinen turbo Chips + Banjo Bolt vom Konstantin und bin auch höchst zufrieden! Dass man mit Banjo Bolt
angeblich nicht auf einer Rennstrecke fahren kann wegen der miesen Leistungscharakteristik kann ich nicht bestätigen. Dass
ich so langsam bin liegt wohl eher an der Leistungscharakteristik des Fahrers ;-)

Matthias

--------------

951 chip

Hallo
War heute auf dem ADAC Teststand,er ist ungebremstund ohne
Fahrtwindsimulation,es wurde gemessen:178kw=242PS ich glaube das ist
nicht schlecht der Wagen hat 121000km runter was sagst du dazu? Hast du
dein geld erhalten?werde auf jeden Fall mein Geld von dem möchte gern
Tuner zurückfordern.Am Montag gehts nochmals zum Teststand ,dann mit
deinen Chips und Schraube.
Patrick

Habe alles eingebaut wie beschrieben, Wagen läuft ,Mehrleistung ist deutlich spürbar,dreht viel schneller hoch und hat richtig Schub, am
Montag gehts nochmals zur Leistungsprüfung

Vielen dank bin zufrieden
 

Der Porsche wurde gemessen mit 291 PS, ich hatte schon so eine Ahnung denn der geht plötzlich wie ne Sau, Schub und dreht schnell hoch
einfach super, könntest du mir eine gute Adresse geben am Nürburgring von einem Teststand würde dann im Frühjahr dahin fahren um eine
Gegeprobe zu machen denn ich habe das Auto jetzt  im Winter abgemeldet,unmöglich und zu gefährlich danit zu fahren wenns glatt ist.Also
super Job von dir, der Chef Mechaniker im Porsche Zentrum hat mich um deine Adresse gefragt falls mal jemand Tunen möchte, kann ich die
weiter geben??

Tschüss


Leider wurde in beiden Fällen  ohne Ladeluftkühlung gemessen sonst wären noch ein paar PS drin. Man sieht aber daß die Mehrleistung 49 PS ist. Ich habe immer von 40 bis  50 PS geredet:-)
 
 

und hier das diagram für die Korektur der Leistung

 

 hier die Daten von einem 220 PS Turbo.
 Man sieht das der Leistungsprüfstand nicht "schummelt" und  die VOR und NACH Messung die MEHR-PS  deutlich  zeigt


--------
 

Hab soweit es auf der schweizer Autobahn möglich ist, die Beschleunigung
im 3. und 4. Gang nochmal getestet.
Ergebnis:
Volle Leistung in allen Bereichen. *freu*

Der Wagen geht echt super! (Macht auch irre Spass! :-))
Bin begeistert!

Gruss
Jonas
--------------

 

 

Zum Schluß

Es gibt viele weiter zufriedene Porsche  Fahrer nicht nur mit Chips sondern auch mit anderen "upgrades" aber ich verzichte erstmal hier alle Antworten zu schreiben denn die Seite  wäre  zu lang.

Wenn einer Fragen hat einfach per email fragen.
 
 
 

www.968Turbo.de

home2