Der HR Turbo Links hat 8000
km ist Wasser UND Olgekühlt und ist deutlich
größer
als der k26/8 (auf die rechte Seite zum vergleich) vom 250 PS 944
Turbo.
Der Einlass ist 64 mm vs 48 mm für den k26
Der Auslas und das Volumen der Warmen Seite ist ca 30%
größer.
Der kompressor wurde gefräst (siehe letztes Bild)
damit das Wasserrohr einwandfrei angeschlossen werden kann.
Der Turbo paßt 100% in dem 951. Anleitung für den
einbau mit Bilder ist auch vorhanden.
Idealerweise würde er mit einem MAF
kit eingebaut (ist nicht unbedingt notwendig) . Das
Ansprechverhalten
ist dann besser und die Leistung steigt deutlich.
Der Turbo hat an der auslasseite des Kompressor einen Anschluß
für Ladedruck oder Lufttemperatur usw. So kann ein Parameter
direkt
nach der Luftverdichtung gemessen werden.
Der Turbo ist viel robuster gebaut als der K26. Man beachte
auf dem letzen Bild die dickere Schrauben am Kompressor und die
bessere
abdichtung des Kompressors.
Was er kann:
Der HR Stage 2 bringt ca 30 PS mehr als der k26/8 also
ca 320 PS bei 1 bar Ladedruck oder ca 350 PS bei höheren
Ladedrücken.
Das ist eine Zeit um ca 8 sec weniger von 0 auf 200
km/h
im Vergleich zum 220 PS 944 Turbo
Beim Einbau dieses Turbos empfehle ich den Benzindruck um 0,3 bar
anzuheben
anhand eines 3 bar
Benzindruckreglers
oder mit einem einstelbaren
.
Für mehr Infos und Grundlagen siehe hier
andere Turbos zu verkaufen
HOME