KOS MAF

951 auf 3 Liter Hubraumvergrößerung

 

video 310 km/h

 Motorbilder mit MAF

MAF Stage 2   330 PS

MAF Stage 3   350 PS

MAF Stage 4   406 PS

MAF Stage 5   450 PS
(alle PS Angaben sind stark vom Ladedruck abhängig. Meistens sind Angaben bei 1,24 bar. Alle Werte für 944 Turbo 2.5L Motoren mit MAF und Turbo)
( MAF Stage 1 nur auf Anfrage für Motoren mit dem Serien Luftfilter oder an der originale Position. Siehe unter  MAF Bilder http://www.968turbo.de/kosmotor.html

So sollte er aussehen wenn alles eingebaut ist.
Von rechts nach links:
Turbo Stage 4,
Temperaturfester Turboschlauch,
Adapter für die Vacuumanschlüsse,

Temperaturfester Turboschlauch,
 MAF Sensor mit einstelbarem A/D Wandler,
 K&N Cone Filter.

Unten: Manueler  Ladedruckkontroler, Einstelbarer  Kraftstofregler, Gemischoptimierungs-Anzeige.

MAF Stage 2, 3 und 5

 Die unterscheiden sich durch andere Turbolader, andere chips and einstelbare Elektronik womit das ganze per lap top   eingestellt und angepasst werden kann. Es sind zwei verschiedene Programme möglich (z.B. zwei Ladedrücke 1 und 1,2 Bar  usw) und das ganze funktioniert auch im S2 oder 968

 Ladedruckregelung  Wassereinspritzung und andere Extras können auch angesteuert werden.
Größere Einspritzventille Stärkere Kopfbolzen und andere Stärkere Zylinderkopfdichtung sind auch  möglich


maf

 Der MAF Sensor wird kalibriert und die bis zu 14% Abweichung die ALLE  Sensoren auf den Markt haben sind hier korigiert. Diagram liegt bei, somit kann man sehen wieviel Durchfluß der MAF hat, welchen Druckverlust, und mit dem Druckverlust im Luftmengenmesser vergleichen, Min und Max   Volt-Signal, Abweichung usw.
maf2

Verstärkte Zyl-Kopfdichtung
dichtung

Hier die Teile noch einzeln. Zusätzlich noch die  beide MAF abgestimte Chips und die Anschlußkabeln.

Einstelbarer Kraftstoffregler


Manueller Ladedruckkontroler mit AFM und kabeln

Stage 4 Turbo. Das ist kein Hybrid sondern ein neuentwickelter Turbo speziell für den 2.5 und 2.8 L Motor.
 Liefert 406 PS bei 1,24 Bar Ladedruck in dem 2.5 L Motor und 464 im 2.8 L Motor.
 Der entwickler hat Turbos in der F1 bei Porsche TAG gebaut und macht jetzt die Turbos für die Rallye WRX Subarus.


 Man kann sehen wie groß der Kompressor   im Vergleich zur Turbine ist.


Spezielle "Turbinen-Schraube" die die normale Schraube ersetzt und  dioe anströmung zum Turbo ERHEBLICH verbessert.



MAF Adapter  jetzt auch in Alu und viel leichter

MBC und adj FPR

 MAF Stage 4 eingebaut

maf in car
Einbauzeit ca 2 bis 6 Stunden je nachdem wie geschickt man ist. Erste Lauffähige Einstellung ist in ca 10 min. Endgültige Einstellung in ca  2 Stunden mit dem Manuellen Kontroler oder ca 1  Stunde per lap Top mit der  Programierbare Elektronik. Wer es nicht kann kann es auch bei mir kostenlos einstellen lassen.

http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003315/951tuning1.html
 

HOME

Home 2