951
auf 3 Liter Hubraumvergrößerung
MAF Stage 2 330 PS
MAF Stage 3 350 PS
MAF Stage 4 406 PS
MAF Stage 5 450 PS
(alle PS Angaben sind stark vom Ladedruck
abhängig. Meistens sind Angaben bei 1,24 bar. Alle Werte für
944 Turbo 2.5L Motoren mit MAF und Turbo)
( MAF Stage 1 nur auf Anfrage für Motoren mit dem Serien
Luftfilter oder an der originale Position. Siehe unter MAF Bilder
http://www.968turbo.de/kosmotor.html
So sollte er
aussehen wenn alles eingebaut ist.
Von rechts nach
links:
Turbo Stage 4,
Temperaturfester
Turboschlauch,
Adapter für die Vacuumanschlüsse,
Temperaturfester
Turboschlauch,
MAF Sensor mit
einstelbarem A/D Wandler,
K&N Cone Filter.
Unten:
Manueler Ladedruckkontroler, Einstelbarer
Kraftstofregler, Gemischoptimierungs-Anzeige.
MAF Stage 2, 3 und 5
Die unterscheiden sich durch andere Turbolader, andere chips and einstelbare Elektronik womit das ganze per lap top eingestellt und angepasst werden kann. Es sind zwei verschiedene Programme möglich (z.B. zwei Ladedrücke 1 und 1,2 Bar usw) und das ganze funktioniert auch im S2 oder 968
Ladedruckregelung
Wassereinspritzung und andere Extras können auch angesteuert
werden.
Größere Einspritzventille Stärkere Kopfbolzen und
andere Stärkere Zylinderkopfdichtung sind auch möglich
Der
MAF Sensor wird kalibriert und die bis zu 14% Abweichung die ALLE
Sensoren auf den Markt haben sind hier korigiert. Diagram liegt bei,
somit kann man sehen wieviel Durchfluß der MAF hat, welchen Druckverlust, und mit dem Druckverlust im
Luftmengenmesser vergleichen, Min und Max Volt-Signal,
Abweichung usw.
Verstärkte
Zyl-Kopfdichtung
Hier
die Teile noch einzeln. Zusätzlich noch
die beide MAF abgestimte Chips und die Anschlußkabeln.
Einstelbarer
Kraftstoffregler
Manueller Ladedruckkontroler
mit AFM und kabeln
Stage 4 Turbo. Das ist kein
Hybrid sondern ein
neuentwickelter Turbo speziell für den 2.5 und 2.8 L Motor.
Liefert 406 PS bei 1,24 Bar Ladedruck in
dem 2.5 L Motor und 464 im 2.8 L Motor.
Der entwickler hat Turbos in der F1 bei
Porsche TAG gebaut und macht jetzt die Turbos für die Rallye WRX
Subarus.
Man kann sehen wie
groß der Kompressor
im Vergleich zur Turbine ist.
Spezielle "Turbinen-Schraube" die die normale
Schraube ersetzt und dioe anströmung zum Turbo ERHEBLICH
verbessert.
MAF Adapter
jetzt auch in Alu und viel leichter
MBC und adj FPR
MAF Stage 4
eingebaut
Einbauzeit ca 2 bis 6 Stunden je nachdem wie geschickt man ist.
Erste Lauffähige Einstellung ist in ca 10 min. Endgültige
Einstellung in ca 2 Stunden mit dem Manuellen Kontroler oder ca
1 Stunde per lap Top mit der Programierbare Elektronik. Wer
es nicht kann kann es auch bei mir kostenlos einstellen lassen.
http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0003315/951tuning1.html